Tagwerkseingabe in Version 11.1

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade das Neue Update installiert und ein Projekt angelegt.
    Die Profile habe ich nach klassik Methode eingegeben und nicht nach der
    neuen Version 11.Die Dachausmittlung macht das Programm auch tradellos einwandfrei.Beim der Eingabe des Tragwerks kommt aber jetzt die Meldung
    das die Dachflächen kein Profil haben und ich alles manuell eingeben muß.
    Wo liegt der Fehler.????


    Vorab vielen Dank
    Gruß Boris.



    PS. Ich habe versucht das Projekt in 10.2 zu öffnen geht nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Die Icons in der Iconleiste für "Sparren aus Profil", "Pfetten aus Profil" und "Zangen aus Profil" greifen auf die neuen Profile zu und erkennen keine alten Profile. Das gilt auch für die Funktionsaufrufe im Menü. Es gibt im Menü aber jeweils die Funktionen mit dem Zusatz "Klassik" (z.B. Sparren aus Profil Klassik), die wie bisher auf die alten Profile zugreifen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!