Parallels auf Mac

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen, ich habe auf dem Mac das Programm Parallels installiert, womit ich Windows und IOS gleichzeitig laufen lassen kann. Das funktioniert auch, jedoch habe ich Probleme bei Dietrich`s mit der Maus. Hat da jemand Erfahrungen? Danke für Infos

  • Hallo Jonny,
    falls es noch aktuell sein sollte, ich würde davon abraten dietrichs auf virtueller Umgebung sprich paralles laufen zu lassen, meistens handelt man sich damit nachfolgende Probleme ein.
    Falls Du einen intelmac haben solltest, empfehle ich Windows nativ, also parallel zu IOS zu installieren, unterstützen alle intelmacs.
    Diese Variante habe jahrelang ohne Probleme benutzt


    gruss gerald
    PS: ich hatte windows xp gewählt, ggf. geht heute auch windows7

  • Hallo Gerald,


    es geht auch mit Windows 7 und soweit ich das überblicke auch mit Windows 8 unter dem BootCamp.
    Parallels würde ich auch nicht einsetzen da in allen virtuellen Umgebungen die Mouse Steuerung nicht sauber läuft.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!