speichern, standarteinstellungen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hab ein problem mit meinen zoomfaktoreinstellung im opengl, es stell sich jedes mal zurück auf die standart einstellung 0.2 ,genau das gleiche bei den texturen! und ein anderes problem bei den standarteinstellungen z.B. Sparren: breite, höhe, anschnitt... sobald ich wieder ein neus projekt anlege, sind diese nicht mehr vorhanden! vielleicht kann mir wer helfen bitte!

  • Hallo,


    um eine Fehlereinschränkung vorzunehmen, beantworten Sie bitte folgende Fragen:
    - Mit welcher Programmversion arbeiten Sie?
    - Haben Sie alle Rechte auf Ihrem Rechner - speziell für das Installationsverzeichnis 'Dietrichs[XY]', welches sich standardmäßig auf Laufwerk c:\ befindet?
    - Haben Sie weitere Programmversionen auf Ihrem Rechner, wo die beschriebenen Probleme nicht auftreten?

    Grüße aus Neubiberg,


    Sönke Grön - Dietrich's AG


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Hallo Max,


    welches Anti-Virenprogramm läuft auf dem Rechner? Ist dort das Installations-Verzeichnis der 10.02 als Ausnahme definiert? Wenn ja, vergewissere dich, dass auch das Inst.verzeichnis 11.01 als Ausnahme definiert ist.
    Sonst auch mal mit deaktiviertem Anti-Viren-Programm testen.

    Grüße aus Neubiberg,


    Sönke Grön - Dietrich's AG


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Hallo S´önke,



    hab kein virenprogramm laufen, der pc ist nicht mit dem internet verbunden.
    wird mir nichts anders überbleiben, als eine Neuinstallation zu machen..........


    mfg max

  • Hallo,


    vergewissern Sie sich, dass auch kein 'verstecktes' Virenprogramm wie z.B. Microsoft Essentials auf dem Rechner läuft. Dieses sollte während einer Installation stets deaktiviert sein. Nach der Installation sollte das neue Dietrichs-Verzeichnis stets in der Ausnahme des Virenprogrammes berücksichtigt werden.
    :exclamation_mark: Wenn Sie eine Neuinstallation über die Standard-Installation vornehmen, achten Sie bitte darauf, dass keine Icons einer älteren Version auf dem Desktop vorhanden sind. Sonst werden diese Installationen gefunden und es wird wieder eine Parallelinstallation vorgenommen.
    Nach der Installation können Sie immer noch Ihre Einstellungen aus den älteren Installationsverzeichnissen übernehmen. Für Fragen hierzu können Sie sich gerne telefonisch beim Support wenden.

    Grüße aus Neubiberg,


    Sönke Grön - Dietrich's AG


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Hallo WernerA,


    ich habe es gerade nochmal in der 11.01 ausprobiert - die angesprochenen Einstellungen werden korrekt gespeichert.
    Bei dieser Art von Problemen greift erfahrungsgemäß ein Anti-Virenprogramm unberechtigterweise in die Abläufe ein.

    Grüße aus Neubiberg,


    Sönke Grön - Dietrich's AG


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • hatte dieselben Probleme, ab Version 11.2 nicht mehr, ohne am Vierenprogramm etwas geändert zu haben

    Mit holzigen Grüßen
    WernerA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!