Programm startet nicht

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor gut 3 Monaten Dietrichs auf meinem Laptop installiert, und lief bislang fehlerfrei.
    Nun kommt beim Starten folgende Fehlermeldung:


    C:\dietrichs11\winexe\dhpdat.ini not found.


    ich kann nur auf OK bestätigen, komme aber nicht in das Programm.


    Hatte jemand dieses Problem schon einmal oder kann mir jemand helfen?


    HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE.....


    Vielen Dank


    LL91

    • Offizieller Beitrag

    Schauen Sie mal bitte mit dem Explorer in das Unterverzeichnis WINDAT. Ich vermute, dass es dort tatsächlich keine DHPDAT.INI mehr gibt, dafür aber eine DHPDAT.NEW. Diese können Sie einfach in DHPDAT.INI umbenennen, dann funktioniert es wieder.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • hallo,


    vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.


    Es funktioniiiiiiiiiiiiiiiert wieder :)


    Kann soetwas noch einmal passieren, oder gibt es eine Möglichkeit dass dies nicht mehr vorkommt?


    Gruß


    LL91

    • Offizieller Beitrag

    So etwas kann wieder passieren und es gibt bisher keine Möglichkeit, das zu verhindern. Es kommt ab und zu mal vor und wir wissen noch nicht, wann und warum.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!