Welche Kalkulationssoftware

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    ich überlege gerade mir eine neue Software zu kaufen für die Kalkulation, Angebote und Rechnungen.
    Mit welcher Software arbeitet Ihr so, wie sind die Erfahrungen und mit welchen Preisen muss man rechnen?
    Es sollte möglichst einfach und nicht gerade ein riesiges Programm mit wahnsinnigen Kosten sein.

    Gruß Thomas

  • Zitat von Thomas

    Hallo zusammen,
    Es sollte möglichst einfach und nicht gerade ein riesiges Programm mit wahnsinnigen Kosten sein.


    Ich warte da eigentlich immer noch auf Dietrichs denn irgendwie gehört es ja dazu.


    Klein, einfach und fein sollte es sein.


    Wozu ein anderes Programm ... wo über eine Schnittstelle wieder alle Daten eingelesen werden müssen.


    Kennt jemand AVAPLAN

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • hallo,
    ich halte es da so wie Gotttlieb. Es geht doch um die Kalkulation u. Aufträge für ein Planungsbüro u. nicht für einen Holzbaubetrieb, oder?
    Für die aktuelle Nachkalkulation bzw. Abrechnung habe ich eine Zeiterfassungs-Tabellenkalkulation, die mir meine Stunden sauber aufdröselt u. eine Projektverwaltungstabelle, die miteinander verknüpft sind.
    Bei bis zu 3 MA ist das Ganze ja noch relativ einfach überschaubar - denke ich.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Ich habe seit einiger Zeit zwei Gesellen eingestellt und führe auch Zimmererarbeiten aus. Aus diesem Grund überlege ich mir ein günstiges einfaches Programm zu kaufen.

    Gruß Thomas


  • Das gibt es doch schon bei Dietrichs


    im Baudatenprogramm 2 - 2 Angebot Auftrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!