Bildschirmfilm?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo beisammen,



    hat jemand Erfahrung mit Bildschirm-Mitschnitt-Filmen?
    nicht jeder (Kunde, Statiker..) möchte für z.B. f. Detailklärung gleich einen VRML-Player installieren (und ich hierfür Pläne machen). Hierfür wären teilweise evtl. Bildschrimmitschnitte (aus openGL) besser geeignet als Hardcopys.


    ich hab das ScreenCam (Lotus 9.0) -also schon etwas älter- hierfür. Diese Version wird einem mittlerweile nachgeschmisssen.
    Mit der Aussage des Verkäufers, dass es für XP geeignet ist. Tatsächlich funktioniert's aber nicht. Es wird nur das Anfangsbild des Bildschirms aufgenommen. Auf meinem alten win98 Rechner hat's noch funktioniert.


    Offensichtlich hat das Programm probleme mit dem GrafikkartenTreiber bzw. winXP.
    Weiß hier jemand abhilfe, oder ob die neueren Versionen (z.B. Lotus 9.5) auf XP funktionieren, oder auch ein Alternativprogramm (TurboDemo ist eher nicht geeignet)?


    Grüsse
    Gregor

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Hallo RedGre,


    ich mache meine movies mit Camtasia. Allerdings ist die Sache mit OpenGL etwas haarig. Um überhaupt filmen zu können muss ich die Hardware Beschleunigung komplett abschalten. Das führt in OpenGL zu erheblichen Einbussen, und aus den coolen walk thru wird ein Diavortrag. Das Capture Programm geht natürlich zusätzlich auf die Performance. Also ist VRML eindeutig vorzuziehen. Ausserdem wird so ein AVI schnell mal sehr gross, und die WRL's sind doch recht handlich.


    Camtasia kann ich nur empfehlen. Probier's mahl ohne Hardware Beschleunigung:
    Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung


    Für einen super VRML Player ohne Browser probier's mal mit GLVIEW

    Mit freundlichen Grüßen,
    With kind Regards,


    Markus Brunn

  • Vielen Dank für die Tipps!


    hab ich alles ausprobiert, aber wie eben schon von euch angedeutet, ist das alles nicht das Gelbe vom Ei, v.a. mit openGL.
    Wahrscheinlich ist es vom Aufwand her doch besser mit Hardcopy oder VRML.


    Aber ein Versuch wars wert!


    Gruß
    Gregor

    ______________

    Gruß


    RedGre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!