Tooltips

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen


    bei einem unserer Rechner werden die Tooltips (Felder die Aufgehen, wenn ich mit der Maus auf ein Icon fahre) seit dem Stromausfall vom Montag nicht mehr dargestellt.
    Unter 1-7-2 sind die oberern 4 Punkte alle auf "ja".

    • Offizieller Beitrag

    Diese Einstellungen haben nichts mit den Tooltips zu tun. Ich habe allerdings auch noch nicht herausgefunden, ob und wenn ja wo eine Einstellung zu den Tooltips gespeichert wird. Sobald ich etwas herausgefunden habe melde ich mich wieder.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte keine Einstellung für dieses Problem finden, die Tooltips werden immer angezeigt und sind nicht abschaltbar.


    Tritt das Problem immer auf?
    Tritt es nur im Planprogramm auf? (Wir sind hier im Planprogramm-Forum)

  • Hallo Herr Neumann


    es ist nur beim einen Rechner so. die Tooltipps werden teilweis dargestellt, teilweise nicht. keine Feststellung in welchem Zusammenhang.


    auch im Dachtragwerk, grundriss etc. werden sie nichtdargestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das mit der Programmierung abgeklärt und demnach gibt es keine Einstellung für die Anzeige der Tooltips. Diese werden immer angezeigt. Es könnte vielleicht irgend eine Einstellung vom Betriebssystem eine Rolle spielen, aber dann dürften sie nie angezeigt werden.
    Wir stehen hier echt vor einem Rätsel, zumal die Tooltips manchmal erscheinen und manchmal nicht.
    Möglicherweise ist es auch ein Grafikproblem, das von der Grafikkarte bzw. dem Treiber kommt, aber das ist alles nur Spekulation.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!