Mehrere Bohrungen verschieben innerhalb einer Platte

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Dietrichs Team,


    wir haben systembedingt oft mehrere Bohrungen innerhalb einer Platte. Oft wird es notwendig Bohrreihen in X bzw. Y Richtung zu verschieben. Das hat zur Folge das jeder X-bzw. Y-Wert händisch im Einzelstab geändert werden muss.


    Meine Frage / Bitte wäre jetzt ob es nicht möglich wäre mehrere Bearbeitungen anzuwählen und dann die gleichen Werte (wie z.B. X-Wert) zu ändern. Die anderen unterschiedlichen Werte könnten ja mit einen **** versehen werden!?

  • wie wurden diese Bohrungen erstellt?
    Ich mache solche Sachen immer gerne -u.a. wg. o.g. evtl. Änderungen- über Beschläge. Falls geändert werden soll einfach die Beschläge verschieben, neuberechnen -> fertig.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Zitat von RedGre

    wie wurden diese Bohrungen erstellt?
    Ich mache solche Sachen immer gerne -u.a. wg. o.g. evtl. Änderungen- über Beschläge. Falls geändert werden soll einfach die Beschläge verschieben, neuberechnen -> fertig.


    Hallo RedGre, kannst Du das mit den Beschlägen ein wenig genauer beschreiben. Ich würde gerne in meinen Platten der Lage 2 ein 120 mm Bohrloch für Einblasdämmung erzeugen. Zusätzlich hätte ich noch in der Lage 6 ein 150 mm Bohrloch (in der selben Position wie das Bohrloch der Lage 2). Ist das möglich diese Bohrlöcher automatisch erzeugen zu lassen und trotzdem die Bohrlöcher verschieben zu können?


    Besten Dank vorab.


    Gruß Wuddel

  • hallo,
    in verschiedenen Lagen mit unterschiedlichen Durchmessern, ist mit EINEM Beschlag leicht möglich, da dies hier über den Bauteilfilter eingestellt werden kann.
    Ganz automatisch -würde ich mal sagen- geht das nicht, halt über ein PSB mit ensprechenden Werten (evtl. auch über ein Kombielement oder über einen Beschlag, der im HRB integriert ist? so tief hab ich mich damit nicht befasst...). Ich mache das i.d.R. über ein Bibliothekselement im Wandprogramm, denn bis ich das Punktsymbol erstellt hab, hab ich die Elemente auch manuell reinkopiert u. sind dann auch schon alle auf Anhieb an der richtigen Position....
    edti: Schreibfehler

    ______________

    Gruß


    RedGre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!