Fachwerkträger

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen
    ich hab mich mal an einem Fachwerkträger gewagt :)
    jedoch funktioniert das nicht so richtig was hab ich falsch gemacht :question_mark: :oops:


    der Träger ist instabiel vermutlich fehlt irgendwo eine definition


    ich kann die Datei nicht Anhängen ist das richtig :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es sollte möglich sein, eine Position bzw. ein Projekt anzuhängen. Bitte schicken Sie die Dateien an den Support, falls es beim Anhängen Probleme geben sollte.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo audi,


    folgendes ist mir bei der Eingabe aufgefallen:


    1. der Obergurt hat keine gemeinsamen Knoten mit den Streben. In der angehängten Position habe ich diese eingefügt.
    2. außerdem habe ich beide Auflager als unverschieblich angenommen. Diese Konstruktion ist ja ein Rahmen. Ansonsten wird das rechte Auflager durch die Belastung verschoben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im aktuellen Blogbeitrag wird eine "neue" (seit Version 12) Stabwerkseingabe beschrieben.


    Mit der manuellen Bauteileingabe können die Bauteile wie im Konstruktionsprogramm erzeugt werden. Statische Knoten und Achsen werden automatisch vom Programm erzeugt.


    Sie hatten Ihre Stabwerkskonstruktion ja mit der Knoten-Achseneingabe erzeugt und dabei bei einigen Stäben übersehen, diese an bestehenden Knoten zu unterbrechen. Dadurch war das System nicht berechenbar. Bei der manuellen Bauteileingabe können Bauteile auch nachträglich einfach miteindander verbunden werden, wie im Bauwerk.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!