Maß auf einem Kreis antragen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich muss ein Maß auf einem Kreisbogen antragen (Laufline Treppe) weiß allerding nicht wie ich das hinbekomme.


    Danke für die Hilfe.


    Mfg Damian

  • Ja danke aber das war nicht ganz was ich meinte.


    sagen wir es so ich will den Kreisbogen unterteilen in verschiedene Abstände.

  • auf dem Bogen lassen sich Punkte verteilen;
    im PlanCAD mit 2-2-3, im Bauwerk mit 02-2-3.
    Die Bogenvermaßung berücksichtigt jedoch keine Zwischenpunkte; dazu müssten die Bogenstücke von Punkt zu Punkt erzeugt werden.

    Mit freundlichem Gruß,
    Florian Olbrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!