Ansichtsfenster (Ausschnitt schieben 7-4)

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit innerhalb eines Ansichtsfensters den Ausschnitt zu schieben (7-4) und zwar für mehrere Pläne ohne diese zu öffnen ?


    Der Hintergrund ist der das ich zwei Zeichnungen auf einen Ansichtfenster liegen habe aber eine immer außerhalb des Druckbereiches liegt. Die zwei Zeichnungen sind in x-Richtung immer um das selbe Maß versetzt.
    Ich schiebe mir die jeweilige zu druckende Ansicht in das Druckfenster und das für jeden Plan einmal !


    Vielleicht kann man das in einer Datei im Explorer über den Texteditor einstellen ?

    grüsse aus dem Schwarzwald

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider nicht möglich. Der Plan muss jeweils geöffnet und der Ausschnitt manuell zu schieben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!