Fehler in Dachausmittlung ??

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen!!


    Gestern hab ich die neueste Version (5.02) installiert. Da in der Dachausmittlung jetzt auch der Bramac-Dachstein enthalten ist hab ich sofort probiert wie das so funkt. Dabei bin ich draufgekommen, dass bei der Ausführung der Dachlinien etwas nicht stimmt!
    Die Maße bei Offset stimmten mit der dargestellten Ziegellinie nicht überein! Die bei mir eingestellten Werte (Offset 8; Winkelrecht; bei Nr. -6) ergeben in der Darstellung 10,5173! Gibt man jedoch Lotrecht ein so paßt wieder alles!!!


    Liege ich falsch?
    Sollte es bei einem Ortgang der rechtwinkelig zur Traufe verlauft nicht egal sein ob man winkelrecht oder lotrecht einstellt? :-k

    Schöne Grüße aus dem Waldviertel!
    Holzbau Willibald Longin GmbH

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sollte eigentlich egal sein.
    Sie haben aber recht, dass es bei der Einstellung 'winkelrecht' nicht passt. Am Ortgang sollte daher bis auf weiteres 'lotrecht' eingestellt werden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!