Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen
    habe mal eine frage an alle Abbundanlagen besitzer.
    ich habe zurzeit eine p10 und stromprobleme, ich kann meine Maschiene nur dann laufen lassen wenn nichtsanderes daneben läuft, das heißt läuft mein kompressor und die kervenfräse geht an stürtze die ganze Maschiene ab :loudly_crying_face:
    nun meine Frage hat jemand von euch auch erfahrung damit oder villeicht 2 oder 3 anlagen am laufen? habe mir überlegt ein trafohaus zu bauen bzw aufbauen zulassen , wiss aber noch nicht ob das der richtige weg ist.
    musste von euch auch schonmal einer so eine entscheidung fällen!? wenn ja wie seid ihr vorgegangen und wie hoch waren die Kosten ?
    Danke!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Unser Stromversorger hatte uns gleich gesagt, dass die Anlage zu viel Strom zieht.
    Wir mussten dann extra ein Trafohäuschen bauen.


    Kosten nur für den Trafo 60.000,00 €.


    Die Zuleitung muss dann aber auch dick genug sein.


    Hatten dann aber nie Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • das ist ja schon Heftig!
    habt ihr euch direkt an eueren strom erzeuger gewendet!?
    wir haben 10 kv vor der Tür liegen aber leider kommt da nicht genug in meine Halle!
    Danke

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Ja, die hatten uns weitergeholfen.


    Wir mussten dann noch ein neues Kabel in unsere Halle legen und einen neuen Schaltschrank montieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Da hol dir lieber einen Stromerzeuger, wenn man es beantragt, darf der auch mit Heizöl und Diesel betrieben werden, sowas in einer gekapselten Ausführung ist auch schön leise und kostet vllt 20% von den 60000 und dann ist man immer unabhängig ;)

    Es grüßt der Doug

  • hallo doug
    meinst du das geht gut wegen der Steuerung? habe etwas angst wegen eventuellen Stromschwankungen!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • :+:
    Dachte du hättest auch ein notstrom aggregat, dann hat sich ja meine nächste Frage erübrigt wieviel KVA! :roll:

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Ich hatte mal einen Stromerzeuger, weil wir in der Firma auch eine zu schwache Zuleitung hatten, brauchten den aber nicht mehr und habe ihn verkauft. Der Stromerzeuger hatte 100 kva, da hingen mal 3 große Schweissapparate dran, da hat sich nichtmal gross die Drehzahl geändert :lol:
    Ein Tipp: Ich hatte den von der Firma Krauter in Göppingen, die haben eigentlich immer was da, auch gebraucht :+:

    Es grüßt der Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!