Winkel am Hexenschnitt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    seit dem Jahresupdate fehlt mir der Abschnittswinkel der Gratsparren (Hexenschnitt), der früher auch farblich angegeben war.
    Oder kann ich den winkel in den Einstellungen ein/ausblenden?


    Gruß
    Holzbauer

  • Wenn da doch noch etwas nachgebessert werden muß, ist es dann auch möglich für die Handabbinder noch den Maschinenwinkel für den Hexenschnitt mit anzugeben?


    Gruß
    Holzbauer

  • Entschuldigung.
    Dieser Winkel ist natürlich angegeben.
    Ich habe mich nur etwas verwirren lassen weil bei uns Diskusionen aufgekommen sind bezüglich des anreißens bei tiefer gelegten Gratsparren (nicht voll abgegratet mit Hexenschnitt). Wobei auch dafür alle Maße gegeben sind. Es ist eben nur eine Frage des Anreißens.
    Besteht denn die Möglichkeit den Gratsparren bei der Eingabe schon tiefer zu legen, so daß ich beim Anreißen den Nullpunkt nicht erst konstruieren muß, oder alle Maße auf der Abgratungslinie anreißen muß? Bei der Eingabe/Bauteil ändern erscheint Abgratunsbreite links und Abgratungsbreite rechts. Ist dort ein Werteingabe möglich? Z.B. bei einem 12cm Grat 4und 4cm, damit in der Mitte 4cm gerade bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!