Montagepläne für BSP Wände erstellen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    ich hab' aktuell wieder den Fall, dass ich ein Projekt BSP Wänden und Decken abwickeln muss... meine Frage jetzt zu den Plänen:


    Wie erstellt ihr denn die Montagepläne dazu?
    Wenn eine Wand z.B. 25m lang ist... teilt ihr diese auf 3-4 verschiedene Elemente auf... wegen den unteschiedlichen Elementnummern am Grundrissplan?
    Und macht dann anschließend einen Grundrissplan wo die Wandnummern drauf stehen, oder...?


    ... oder macht ihr im Dicam eine Ablage aktuelle Darstellung und lässt euch die Nummern der Platten anzeigen, damit die Teile versetzt werden können?


    ... oder eine Mischung aus beidem? Die BSP Platten mit 25m eingeben... die Platten im DICAM oder der Wandkonstruktion trennen und für die Montage dann eine Isometrie mit den Plattennummern?!


    Irgendwie check' ich das nicht, da ich mir viel zu unsicher bin...



    Kann mir da bitte jemand ein paar Tipps geben, damit ich nicht völlig am Ziel vorbeischieße?


    Besten Dank

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von Nervensäge

    Ich mache für jedes Element eine Wand, bei Wandattributen
    schreibe ich händisch die Wandnummer rein.
    Und bei den Platten im Dicam, unter Volumeninfo,
    Gebäude MOS eintragen.




    Besten Dank für deine Tipps :+:


    Das mit der Gebäude MOS eintragen gefällt mir gut... das hab' ich noch nie gebraucht ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!