Details am Plan darstellen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    brauche mal einen Tipp :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich muss gerade ein Tragwerk konstruieren - Satteldachträger mit verschiedenen Anschlüssen am Stabende und beim Auflager (mit Kragarm)


    Im Auflagerbereich habe ich - wie soll es auch anders sein ;) - unzählige Schrauben, ein Stahlblech und ein Neoprenauflager in die Binder zu integrieren... zwecks Pressflächenverstärkung!


    Bis jetzt handhabe ich das immer so:
    Ich wähle genau diesen einen Binder mit sämtlichen Beschlägen und sonstigem Zubehör aus... erzeuge dann eine Ansicht (von Seite), eine Draufsicht und eine Frontansicht
    Am Binderplan füge ich dann nur noch die ausgewählten Bereiche ein, wo ich dann sämtliche Randabstände für die Schrauben usw. bemaßen kann


    Das Ganze brauche ich in PDF und muss es dem Lieferanten, welcher für uns die Binder liefert und fertigt, zukommen lassen!
    Dieser gibt meine Pläne 1:1 in die Produktion und schon beginnt das Rennen... ;)



    Meine Frage jetzt:
    Wie stelle ich am Plan solche ausführlichen Detaile am besten dar?
    Gibt es da einfachere Möglichkeiten als meine jetzigen? Eventuell irgendwie dynamisch verknüpft...?
    Mir persönlich kommt nämlich vor, dass ich bei diesen Detailen extrem viel Zeit opfern muss... und ob man diese Zeit nicht irgendwie sinnvoller nutzen könnte?!



    Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für mich... wäre sehr dankbar, wenn da jemand eine effektivere Variante hat als ich ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hallo Benjamin


    Eventuell kannst du die Eisenteile Als Baugruppe zusammen stellen und einen Baugruppenplan anlegen
    Der ist jedoch glaube ich nicht dynamisch :frowning_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!