Ablage direkt aus Ansicht

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem. Mus ein Plan erstellen von einem HEB Träger. Dies mache ich mit einer Ablage der aktuellen Darstellung. Das funktioniert ja alles recht gut, habe aber unten und oben Löcher gebohrt die nicht immer übereinander sind. Dan sieht man von der jeweiligen Ansicht immer die oberen und unteren Löcher. Kann man etwas einstellen das z.b die unteren verdeckt sind, oder nicht sichtbar?


    Gruss Marco

  • Wenn du von oben auf den Träger schaust, dann müssten ja die unteren Löcher zum Layer 'Verdeckt' gehören... bin mir jetzt aber nicht sicher


    Wenn du diesen Layer ausschaltest - vorausgesetzt, dass die Löcher zu diesem Layer gehören - dann solltest du haben, was du wolltest...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hallo,
    ich gehe davon aus, dass der Träger über (9-3-1) verdeckt dargestellt wird.
    Dann bei der Ablage einfach den Haken setzen, "verdeckte Linien ablegen".
    Im Planprogramm dann den entsprechenden Layer einschalten, dann sollte alles vorhanden sein.
    ...oder einfach ein Einzelstabplan vom Träger,...

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!