Einschlagmutter selber erzeugen?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Geht das?


    Kurz zur Aufklärung:
    Ich brauche dieses Bauteil später bei einem Kombielement... dort möchte ich diese ESM als Bibliothekselement einfügen?! Die Bearbeitungen dafür kommen von den Punktsymbolen...


    Ich gehe davon aus, dass ich nur eine Scheibe und eine Mutter übereinanderlegen muss und dann in die Volumenbibliothek ablegen muss, oder?
    Kann ich aber diese beiden Bauteile miteinander 'verbinden', sodass es sich nur um 1 Bauteil handelt?

  • Aha :light_bulb: Vereinen heißt also das Zauberwort... Dicam 2-7-2


    Irgendetwas passt da aber nicht!
    Bei mir ändert sich da gar nichts, sobald ich die Bauteile miteinander vereine... ich bin davon ausgegangen, dass - sobald die Bauteile vereint sind - ich z.B. nur die Mutter anwähle und dabei wird aber das 'ganze Bauteil' ausgewählt... dem ist aber nicht so!


    Mache ich da was falsch?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • vereinen klappt nur wenn die Bauteile keine Bearbeitungen (auch keine Typ 4) haben.
    Also erst alle Bearbeitungen (unter Beibehaltung der Form) löschen u. beim Vereinen immer schön den Text in der Befehlszeile beachten.
    Dann hinterher Volumeninfo u. evtl. Bearbeitungen (als Beschlag o.ä.) zuweisen und dann als Bibliothekselement ablegen...

  • Ja, das hätte ich auch so gemacht... es sind keinerlei Bearbeitungen enthalten... aber nach dem Vereinen bleiben das trotzdem 2 eigenständige Körper


    Auch nach dem Ablegen als BibElement!


    Hmmm... da muss ich noch ein wenig weiterforschen

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Also bei mir geht das einwandfrei !


    Woher hast du den die Mutter und die Scheibe ?


    Oder stell sie mal ein !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Verändere mal die Seitenanzahl bei der Eingabe der Kreise !


    Mit deinem Bauteil bekomme ich es auch nicht hin .


    Wenn ich aber Zwei Bauteile mit weniger Seiten aber mit den gleichen Abmessungen erzeuge , geht es .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • So etwas in der Art hatte ich vor langer Zeit schon einmal ,
    damals wurde deswegen das Bibliothekselement vom HRB Vorlauf nicht gefunden !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Ja, alles schon ein wenig komisch... jetzt hab' ich ein anderes Problem:


    Ich habe deine vereinte ESM als BibElement abgelegt -> nun wird das Bauteil vom KE nicht mehr erzeugt!


    Dann habe ich das selber probiert -> wollte die Bauteile vereinen - allerdings jetzt mit viel weniger Seiten -> funktioniert nicht! Ich kann die Teile nicht vereinen.


    Dafür wird aber das unvereinte Bauteil vom KE erzeugt... das ist doch verhext, oder?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Das Programm ist in drei Kategorien aufgeteil.... a, b, c


    Joachim hat a... da funtioniert alles
    Rainer hat wohl b... da funktioniert das allermeiste


    Benjamin du hast wohl c... herzliches Beileid

    Gruß XYZ

  • Manfred, du kleiner Schelm... das Gefühl habe ich manchmal auch!


    Aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter... wenn es dir keine zu großen Umstände macht, probier du das bitte mal aus!


    Vielleicht gehörst du dann auch zur Gruppe c?! ;) Dann können wir uns die Hände reichen....

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Danke... ich bin aber nicht Indiana Jones auf der Suche nach dem Kristallschädel - oder zu mir passend - auf der Suche nach Fehlern im Programm... ich möchte, dass das funktioniert und fertig!


    Und wenn man sich beim Schreiben der KE ein wenig unsicher ist, dann kann man ganz schnell mal das Vertrauen verlieren... weil man ja nicht mehr eingrenzen kann wo denn jetzt der Fehler liegt
    Liegt der Fehlter am BibElement oder doch beim KE??? Tja, wo fange ich an und wo höre ich auf...?!

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Na... ich dachte es hängt schon beim Vereinen der Bauteile... und an der Anzahl der Segmente... wenn es da schon hakt, dann kannste den Rest auch schon vergessen.

    Gruß XYZ

  • Naja, das ist ja der springende Punkt... ich kann ja nicht mal die Bauteile vereinen! Aber das soll jetzt nicht unbedingt das große Problem sein... hier kann ich ja nachträglich immer noch eingreifen!


    Fakt ist, dass ich das auf der Auslieferungsversion nicht hinbekomme...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Naja... dabei kann ich dir leider nicht helfen... kenne mich mit KE's nicht so aus... da ich lieber Indiana Jones geschaut habe... im Nachhinein war das wohl ein Fehler.
    Aber Rainer hat das doch druff... der schaut sowas nicht.

    Gruß XYZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!