Import 3d dwg

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    der Import von 3d dwg's stellt uns immer wieder vor Herausforderungen, weil die enthaltenen Elemente als Blöcke, etc formatiert sind, selbst aufgelöst ist der Verlust noch riesig.
    Hat mir jemand einen Tip was man noch machen kann, oder evtl. einen Converter, mir würden allein die 3d Linien schon reichen.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in Dicam verschiedene Importfunktionen für dxf, einmal als Linien, und einmal als Volumen. Hast Du beide Schnittstellen?


    Falls das beides Probleme bereitet, importiere ich 3d-dwg gerne in Sketchup, exportiere von dort 3d-Linien, die sich manchmal besser importieren lassen als das Original.


    Manchmal verwende ich auch einen dwg-Konverter, um Daten in eine andere Version zu wandeln, und meistens habe ich damit Erfolg.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!