Mauerauflager mit Kragarm

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hey Leute ich will In DC-Statik eine Pfette eingeben welche 4,2m auf einer Mauer aufliegt und dann ca.1,4m als Kragarm über die Wand hinaus schauen soll. Jetzt ist meine Frage wie kann ich dieses Mauerauflager eingeben weil hierbei ja die Pfette vollflächig aufliegt? Gibt es hierfür irgendeine Möglichkeit?


    Danke schonmal im vorraus.

  • ohne zu wissen wie das in DC-Statik funktioniert, aber aus statischer Sicht ist das i.d.R. einfach ein Kragarm mit L= 1,4 m mit einseitiger Einspannung:


    I----------


    die relevante Bemessung ist dann vermutlich -bei 1,4 m- das Einspannmoment und/oder die Druchbiegung, je nach Lasten u. restlichen statischen Systemen der Sparren u. der Randbedingungen bzw. Lastannahmen.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Die kannst du in dein Projekt einfügen dann entpacken. Das ist ein Muster, das du nach deinen Angaben abändern und berechnen kannst.
    Unter Datei-Vorlagen kannst du die Datei auch als Vorlage speichern.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!