HT-Elektro: für BSP

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hier wird unterschieden in vertikal u. horizontal.
    Bei den vertikalen kommen Texte mit an, bei den horizontalen nur die Bemaßung.
    Ausserdem sollen -für mich- die Dosen mit 68 mm gebohrt werden, was auch irgendwie im Kombielement steht (so richtig kenne ich ich hiermit nicht aus), tatsächlich gebohrt wird aber mit d= 70.
    kann der Bohrungsdurchmesser -schon bei der Kombielementeinfügung beieinflusst werden (es wird der Durchmesser für die Pfostenbohrung verwendet, u. der steht in den Variablen mit 0,07 drin, das kann umgangen werden indem die Variable geändert wird), u. auch die Erzeugung der Texte/Symbole bei den Horizontalen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das nur teilweise nachvollziehen.
    Die Bohrungen sind bei mir 68mm. Ich habe habe dazu in das KE gesehen und dort ist der Durchmesser fest auf 68mm gestellt.
    Die Maßkette im Grundriss vermaßt die horizontalen und vertikalen Steckdosen.
    In der Wand fehlt die Maßkette der vertikalen Steckdose.


    Wo Dein Durchmesser von 70mm herkommt ist mir ein Rätsel.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • das freie KOL für die BSP Dosen ist von den Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Wenn Du öfter die Anforderung für Dosenbohrungen mit BSP Elementen hast, würde ich Dir empfehlen, mal das Modul Elektroplanung auszuprobieren. Damit kannst Du auf das KOL aus dem neuen BSP Plus Modul zugreifen und diese dürfen Deine Anforderung besser abdecken. Das nur als Hinweis von mir. Du kannst Dich gerne bei mir melden, falls Du Interesse hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!