Verbindungsmittel 3D

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    ich würde in meinem Projekt gerne die Verbindungsmittel im Dicam mit eingeben.
    Da die vom Statiker geforderten Winkel (AKR285+ABR100) nicht in der Beschlagsbibliothek vorhanden sind, habe ich sie als SAT bei Simpson Strongtie direkt heruntergeladen.


    Beim einlesen der SAT kommt, wie erwartet, der Winkel nur als Hilflslnie rüber und das auch unvollständig.


    Hat jemand zufällig brauchbare Verbindungsmittel als SAT oder IFC?
    Oder weiß jemand wo ich die evtl. bekomme?


    @ Dietrichs
    eine Ergänzung/Überarbeitug der Beschalgsbibliothek währe dringend nötig.


    VG
    maneider

  • ist nicht viel aber evtl. ist der richtige dabei
    den 285er könnte man durch manuelles bearbeiten/ergänzen des 135er machen. Ist natürlich ein bisschen aufwand, aber wenn die Darstellung wichtig ist, dann wär das eine Möglichkeit


    Beachte, dass die Rechenleistung mit solchen (wenn's viele sind) Darstellungen erheblich steigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!