Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • ich suche für diverse Kombinationen durchgängige Texutrsets, aktuell:

    nsi-nsi (gibt's ja, bzw. hier ginge einfarbig)
    Wsi-nsi
    Isi-nsi
    Wsi-Isi


    d.h. 3 verschiedene Texturen in 4 unterschiedlichen Kombinationen, wie die dann letztendlich aussehen ist 2-rangig (sofern kein Firmenlogo drauf ist).


    für Tipps und/oder auch selbergebasteltes bin ich dankbar

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • gute wäre hierfür eine "Vorlage" wie bei den "freien Texturen" (hier lassen sich lt. Beschreibung aber immer nur die Seite C mit einer Textur belegen), in der die Seiten/Flächen C + E jeweils individuell u. unterschiedlich eingestellt bzw. mit einer Textur belegt werden können.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • hallo Jo,
    konkret habe ich hier:
    Wohn-Sicht, Industrie-Sicht, nsi in der Kombi (BSP-Wandplatten):
    nsi-nsi
    nsi-Wsi
    nsi-Isi
    Wsi-Isi
    es gibt im Programm standardmäßig: si-nsi, si-si u. nsi-nsi (Holztextur u. graue Holztextur, z.B. DC-BSP, Si-Si usw. die wären jetzt herstellerneutral) also 2 verchiedene Texturen in 3 Varianten.
    Für die open-GL-Darstellung hätte ich jetzt aber gerne -für meinen Fall- eine durchgängige Darstellung der jeweiligen Flächen. Am nähesten käme z.B. für (die gibt's im Programm schon so):
    nsi-nsi: grau-grau bzw. "Standard"
    nsi-Wsi: Standard - Stülpschalung, grau
    nsi-Isi: Standard - Stülpschalung Fichte
    und die gibt's so bisher nicht:
    Wsi-Isi: Stülpschalung, grau - Stülpschalung Fichte
    wie die Texturen dann wirklich heissen ist zweitrangig, mir geht's nur um die jeweiligen Kombinationen.


    oder um der Realität näher zu kommen:
    nsi-nsi: beidseitig Holztextur
    die anderen beiden in einer jeweils farbigen Holztextur, wobei Wsi u. Isi unterschiedliche Farben haben sollten u. die Kür wäre dann noch -und am flexibelsten- wenn die farbigen Holztexturen wählbar für Seite F u. D wären (wg. Plandarstellung u. Übergabe an PBA..).


    fertig mit editieren :+:
    Wünsche über Wünsche, aber es ist ja bald Weihnachten :lol:

    ______________

    Gruß


    RedGre

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir Textursets bauen, aber die sind dann für Vorder- und Rückseite der Platte. Man kann nicht unterschiedliche Textursets für Vorder- und Rückseite wählen.
    Was mich irritiert ist Dein Vorschlag mit der Stülpschalung. Die sieht doch anders aus als die Massivholz-Platte Si.
    Was soll ich für Wsi und was für Isi nehmen?

  • wenn das so einfach ist (mit dem Wünschen) dann hätt ich gerne:
    auf der Basis von DC-BSP, Si-Si; DC-BSP, Si-nSi; DC-BSP, nSi-nSi
    eine weitere DC-BSP, Si-Six und DC-BSP, nSi-Six
    Six: eine Holztextur mit einem anderen Farbton als grau.


    dann hätte man die Möglichkeiten der Kombinationen:
    DC-BSP, Si-Si: Wsi-Wsi (die kommt bei mir jetzt nicht vor, gäbe es aber)
    DC-BSP, Si-nSi: nsi-Wsi
    DC-BSP, nSi-nSi: nsi-nsi
    neu:
    DC-BSP, Si-Six: Wsi-Isi
    DC-BSP, nSi-Six: nsi-Isi


    :+:

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • ich hab da auch lange überlegen müssen, dass ich's zusammenbring...
    also verkürzt:
    das Texturset: DC-BSP, Si-Si; DC-BSP, Si-nSi; DC-BSP, nSi-nSi bleibt wie gehab
    hierzu werden die _hol_094.png u. _hol_092.png bzw bzw. bmp verwendet - denke ich oder auch _hol_065.png + *66
    das sind dann -wie oben beschrieben- Wsi u. nsi in den drei Varianten.


    als zusätzliche Textursets (z.b. mit _hol_096) dann in den Kombinationen:
    1: _hol_094.png u. _hol_096.png
    2: _hol_092.png u. _hol_096.png
    dann bring ich alles unter was ich brauch.
    evtl. müsste man das dann mal in einem BV anschauen wie sich die 3 Texturen so machen bzw. unterscheide, alternativ könne man anstatt der _hol_096.png auch eine der _hol_125.png ff - wenn die nicht zu grell rüberkommen.


    Danke für die Bemühungen!

    ______________

    Gruß


    RedGre

    • Offizieller Beitrag

    So ganz habe ich es immer noch nicht verstanden, habe mir das aber auf jeden Fall notiert. Im Moment ist bei uns der Teufel los, sodass ich sowieso zu nichts komme. Wenn ich dran gehe melde ich mich wahrscheinlich telefonisch bei Dir.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!