Gibsfaserplatten aussteifend

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hab da mal ne technische Frage...


    Habe eine Holzrahmen-Innenwand Horizontal geteilt... die untere Wand 6m lang und 2.75m hoch... aussteifend beplankt mit fermacell Gibsfaserplatten 12.5mm 1.25-2.75m im Werk mit Klebefuge.


    Die obere Wand 6m lang und 2m hoch... gleiche Ausführung...


    Wenn die nun auf der Baustelle aufeinander gesetzt werden... müsste man doch im Horizontalstoß mit Spachtelfuge 7mm arbeiten... und die Platten der oberen Wand mussten so verschoben sein das es mit der unteren Wand keine Kreuzfugen gibt.


    Dieses Detail kann ich nirgendwo finden

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Mal so aus der Hüfte geschossen!
    Ob Spachtel oder Klebefuge ist so etwas von!
    Viel wichtiger ist deine Verklammerung und Verschraubung der Wände miteinander !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Nein... es geht mir darum, damit der Trockenbauer der nachher die q2 oder q3 Qualität hinbringen soll auch nichts zu beanstanden hat wegen Risse usw

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!