mit bildern arbeiten

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    kann ich eigentlich ein Bild zb von einer Hausfront machen und da ein Vordach dranplanen? oder Carport?


    damit der kunde direkt sehen kann wie es aussieht!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich schon öfter gemacht.
    Ich habe den Bestand fotografiert und die Anbaukonstruktion geplant. In Dicam habe ich die Konstruktion möglichst genau in die gleiche Perspektive gedreht wie das Foto. Wichtig ist, dass nicht nur die Blickrichtung stimmt, sondern auch der Abstand bzw. Blickwinkel des Modells.
    Die Bildschirmansicht des Modells lege ich als Bild ab und lege es als neue Ebene in Photoshop (oder andere layer- oder ebenen-fähige Bildbearbeitung) über das Foto. Das Konstruktionsmodell wird dann skaliert, geschoben, gedreht, und wenn nötig ein wenig gezerrt, bis es sich optimal ins Foto einfügt.
    Falls es Motive im Vordergrund gibt, die die Konstruktion eigentlich verdecken, muss das übergelegte Bild entsprechend ausmaskiert werden.
    Für Anfänger der Bildbearbeitung keine einfache Aufgabe, für Fortgeschrittene aber kein Problem.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!