Dynamische Pläne

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo an alle,
    nachdem ich wieder in Deutschland bin und im Bereich Arbeitsvorbereitung
    mit Dietrich's angestellt wurde, eine Frage zu den dynamischen Plänen.
    Eine Planablage Schnitt parallel zur Taufe wurde erstellt, bei " Ablagen neu berechnen " erfolgt hier in diesem Schnitt keine Reaktion. Im Planprogramm bei " Ablage ändern " ist es das gleiche.
    Was muß ich hier berücksichtigen oder ist eine dynamische Schnitterstellung parallel zur Traufe nicht möglich ?
    Alle Schnitte rechtwinklig zur Traufe funktionieren so lange keine Traufe im Schnitt liegt ......


    Vielen Dank schon mal ....

  • Bei der Ablage vom Schnittbereich kann man (rechts unten) auswählen ob die Plandynamik "aktiviert" oder "deaktiviert" werden soll


    Kannst du ganz einfach mit Ablage ändern anpassen ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Danke für die Tipps, normale Schnitte ohne parallele Traufbereiche sowie die Sparrenlage und der Grundriß funktionieren ja. Sobald aber eine Traufe ( parallel zum Schnittbereich ) im Schnitt vorkommt ist es vorbei.
    Aber wenn es bei euch funktioniert muß ich wohl noch weiter herumprobieren....

  • zur Info, nachdem ich es jetzt ab V16 an probiert habe und es in jeder weiteren Version auch funktioniert hat, klappt es jetzt auch in der V19 ....
    Ich verstehe es nicht ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!