Dongel funktioniert nicht richtig

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Tag
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dongel. Wenn ich das Programm starte mit dem eingesteckten Dongel kommt die Meldung:
    „Die Kundendateien passen nicht zum Kopierschutzstecker oder der Kopierschutzstecker wurde nicht gefunden. Bitte fügen sie die richtigen Kundendaten ein bzw. stecken Sie den richtigen Kopierschutzstecker ein.“
    Wenn ich dann auf ok drücke und meinen Lizenscode bei 5,5,1 eingebe kommt die Meldung Lizenz wurde erfolgreich aktiviert. Allerdings wenn ich dann ein paar Minuten in dem Programm gearbeitet habe kommt eine die Meldung:
    „Es wurde kein Dongel bzw. keine Aktivierungslizenz gefunden! Speichern Sie bitte ihre Arbeit und beheben Sie das Lizenz-Problem umgehend!“
    und ich werde in die demoversion geschmissen wenn ich dann alles schließe und dann in der Projektverwaltung wieder auf Lizenzticket aktivieren gehe und den code wieder eingebe kommt wieder die Lizenz wurde erfolgreich aktiviert und ich kann wieder ein paar minuten im Programm arbeiten (ohne das ich etwas am Dongel gemacht habe) und dann fängt das ganze wieder von vorne an :roll: :cry: deshalb wollte ich mal hier fragen ob mir evtl. jemand helfen kann.
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen vielen Dank schonmal.


    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Bitte rufen Sie am Support an. Per Teamviewer sollten wir das besser lösen können als hier im Blindflug.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!