Schraffur Probleme

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Hallo Zusammen

ich habe im Planprogramm einen Grundriss 3-4 Mal auf einen Neuen Plan kopiert.
    Das Problem jetzt sobald ich bestehende Schraffuren lösche, und diese wieder neu mache stürzt jedes mal das Planprogramm ab.
    Es ist so als ob die Flache nicht geschlossen wäre, diese jedoch vorher genau gleich Schraffiert wurde.

Wo liegt hier das Problem?

• Ohne den Plan können wir nichts sagen. Bitte den Plan hochladen, dann können wir uns das anschauen.

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's AG)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Quote from Joachim Neumann

Ohne den Plan können wir nichts sagen. Bitte den Plan hochladen, dann können wir uns das anschauen.

Habe den Plan nun Hochgeladen.

• Ich habe eine Schraffur (rechts unten) gelöscht und eine neue eingegeben. Dabei hatte ich keinen Absturz. Was muss ich machen, um den Absturz nach zu vollziehen?

Viele Grüße,
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Hallo Zusammen

Ich kann seit neustem im Plan CAD keine farbigen Schraffuren mehr machen.

Egal welche Farbe ich einstelle es wird schwarz.

Muss ich da eine Einstellung ändern?

• Eine typische Fehlerquelle sind die maßstabsabhängigen Einstellungen. Man stellt die Farbe direkt in der Schraffurdialogbox ein, ohne auf die Unterseite für den passenden Mastabsbereich zu wechseln.

Viele Grüße,

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!