MOS, Fehler in Holzliste

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen,


    Ich bin noch relativ neu bei Dietrich´s allerdings habe ich jetzt schon öfter das Problem gehabt das ich bei dem Erstellen einer Holzliste, Hölzer "vergessen" habe, obwohl diese markiert waren.
    Scheinbar durch eine falsche Zuordnung im MOS, sobald ich für die Hölzer das MOS gewechselt habe z.b. zu einer Wand, hat es geklappt.
    Aufgefallen ist das leider erst bei dem Erstellen einer 3D Aufbauzeichnung da dann die Hölzer als Lfnr. die 0 bekommen haben. Vorher im DICAM werden sie ganz normal dargestellt.
    Kann mir jemand weiterhelfen wo ich hier was falsch mache :? ?


    MfG


    Sebastian Schütte

    Machen ist wie Wollen, nur krasser!

  • das hört sich so an, dass die ident-Nr. nicht passt u. die Bt als #Hilfsbauteil definiert sind, dann die "0" auf dem Plan u. keine Listenablage. Mit der MOS dürfte das aber weniger zu tun haben.
    genaueres kann man nur sagen wenn nähere Infos vorliegen: wie wurde wo eine Liste abgelegt usw....

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Allerdings habe ich die MOS teilweise selber erstellt, kann es damit zusammenhängen ?
    Die Bauteile waren keine Hilfsbauteile. Die werden auch mit keiner Nummer versehen.

    Machen ist wie Wollen, nur krasser!

    • Offizieller Beitrag