Dietrich´s Statik - Dlubal RFEM

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus!


    Im Februar hatte es einen Bericht gegeben über den BIM Austausch mit Dlubal.
    Verwendet wer diesen? Funktioniert es? Ist es eine gute Kombination Dietrich´s -> Dlubal -> Dietrich´s Statik?


    Welche Module sind ausreichend bzw. notwendig?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Dietmar,
    der Hauptsitz von Dlubal Software ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt und ich habe auch schon öfter für Herrn Dlubal gearbeitet, aber seine Programme kenne ich nicht. Ich weis nur von meinen Junior, der an der TU München studiert hat, das die Dlubal-Programme sehr umfangreich und schwer zu bedienen sind.
    Für "normale" Zimmererarbeiten viel zu kompliziert.

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo Ernst,


    danke für die Antwort. Ich dachte mir schon, dass es zu kompliziert sein wird.
    Ich dachte mir nur, da die Bauteilübernahme aus der Konstruktion in die DC-Statik nix ist, wäre es eine Alternative.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!