DWG DXF ?????

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Abend,


    nach längerer CAD Pause wollte ich mal wieder etwas zeichnen und eine DXF Datei importieren.


    Habe das noch nie gemacht.


    Kann man bei der Freeware Variante überhaupt eine DXF Datei importieren?


    Wenn ja wer könnte mir bitte weiterhelfen.


    Und wenn Nein wie bekomme ich eigentlich die normale Variante und was würde diese kosten?


    Besteht die Möglichkeit bei der Freeware Variante Cliparts wie Toilette Küche etc. einzufügen?


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und schon einmal Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Die Freeware kann keine DWG/DXF-Dateien importieren.


    Mit der Funktion 1-5-4 Teilzeichnungen kann man auf eine Bibliothek zuweisen. Dort gibt es verschiedene Möbel und Symbole.


    Die normale Variante gibt es nur in Verbindung mit unserem Konstruktionsprogramm.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Genaue Preise habe ich nicht, das macht unser Außendienst. Wir reden hier aber von einem mittleren vierstelligen Betrag. Wer von der Freeware kommt wird das wohl kaum ausgeben wollen.


    Geht es um einen einmaligen DWG-Import oder soll der häufiger genutzt werden?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!