Stangenoptimierung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo

    Kann Dietrichs eine Stangenoptimierung als Datei für die Maschine ausgeben?

    Gleich wie die Stangenoptimierung im Baudatenprogram.

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

  • Hallo Ralf

    das geht soweit ich weis nicht

    du willst sicher die Optimierung ins BTL reinbringen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Ralf

    so einfach wird diese Sache nicht sein

    bedenke dabei folgendes:

    Querschnitt auf der Maschine hochkant oder flach...

    es gibt ja immer Teile die zwingend flach oder hochkant gefahren werden müssen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • wie im Baudatenprogramm alle " Querschnitte hochkant" oder liegend.

    Bei der Optimierung im BDP werden die Querschnitte auch zu einer Stange zusammen geführt.

    Im Lignocam kann ich die Einzelteile in der Stange einzeln umkanten drehen u.s.w.

    Sogar Schachtelung " Schifterschnitte ineinander legen" wäre möglich.

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

  • Das wusste ich nicht das Lignocam sowas hat, sprich du lässt die Stange flach los, dann 2 teile flach das dritte hochkant....

    sagt die Maschine dir dann Querschnitt drehen oder geht das automatisch durch einen Umkanter?

    Dann würde es Sinn machen.

    Aber wieso optimierst dann nicht gleich im Maschinenprogramm?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Die Teile müssen schon alle flach oder hochkant sein in der Stange.

    Das Maschinenprogramm macht keine Optimierung es kann die optimitren Stangen einlesen vom CAD Programm.

    Für die Avor möchte ich die Optimierung vorher machen.

    Ich kann eine Stange mit Einzelteilen im Maschinenprogramm mache muss aber jedes einzelne Teil einzeln einfügen, dann kann ich auch die Einzelteile direkt auf die Maschine geben.

    In der Optimierung im BDP gibt es ja die LNr. aus, wenn man hier eine Zusammenfassung für die Übergabe an die Maschine ausgeben könnte wäre das sicher toll :)

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

  • Hallo Ralf

    ein Maschinenprogramm das keine Optimierung kann?

    ich würde mich dann mal an Lignocam wenden!!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • die BTL Stangen gehen schon lange

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!