Kurze Schifter gehen verloren

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    Bei der neuen Tragwerkseingabe lassen sich keine Schifter eingeben, die vor der Mauer am Gratsparren enden. Wenn ich die Schifter in der freien Konstruktion verschiebe und dann in der Tragwerkseingabe neu berechnen lasse, verschwinden sie wieder.


    Gruss


    wutzernst

    Gruss
    wutzernst

    • Offizieller Beitrag

    Überprüfen Sie bitte die Grenzwerte: 'Datei - Einstellungen - Grenzwerte' (1-7-7). Hier gibt es den Wert 'minimale Holzlänge mit vollem Querschnitt'. Wenn Ihr Schifter kürzer ist (nur den Bereich mit vollem Querschnitt betrachten), dann wird er nicht erzeugt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann


    die Ursache habe ich jetzt gefunden. Die Sparen sind unterseitig relativ lang verjüngt. Ich habe den Wert auf "0" gesetzt. Die Sparen lassen sich trotzdem nicht erzeugen. Kann ich diese Funktion abschalten?


    Gruss


    wutzernst

    Gruss
    wutzernst

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Wert '0.000' haben Sie die Funktion abgeschaltet.


    Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Können Sie mir Ihr Beispiel auf Forum@dietrichs.com schicken?

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Projekt.


    Wie es aussieht, wird die Untersuchung mit einem Wert von 'o,ooo' doch nicht deaktiviert. Ich werde das am Montag mir der Programmierung besprechen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!