Sparreneingabe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    als absoluter Dietrich's Newbie und evtl. Umsteiger habe ich eine Frage zur Sparreneingabe.


    Ich habe mir 2 Einzelsparren 8/20 eingegeben, Bundmass 4,50m. Über "Sparreneingabe/Aufteilen Feld" erkennt die Software auch das richtige Feld, nennt mir aber eine Teilungslänge von 4,42m (4,50m - 0,08m)?!?
    Gebe ich jetzt unter "Bundmass frei" 0,90m ein, errechnet die Software 0,884m. Rechnerisch richtig.
    Was jetzt passiert ist jedoch sehr komisch: Ich erhalte ein Bundmass in den Endfeldern von 0,924m ??? und nur in den "normal" Feldern von 0,884m.


    Ich kann mir natürlich helfen, indem ich über zwei Punkte aufteile. Dann sind die 4,50m Teilunglänge wenigstens richtig. Aber auch hier sind die Felder nicht gleich groß.


    Wo liegt da mein Gedankenfehler?

  • Is klar, da steht nix.


    Habe die Lösung gefunden. Ich muss unter "Achmass / Lichte" Lichte auswählen. Ist eigentlich auch logisch, da er mir als Teilungslänge ja auch ein lichtes Mass angibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!