Dietrich's System und DC-Statik Probleme

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute DC-Statik und Dietrich's System installiert. Allerdings hängen sich bei mir leider jedesmal DC-Statik und Dietrich's System (beide Version 23.01) auf wenn ich eine neue Position erstellen oder öffnen will.

    Nach dem Öffnen einer Position öffnet sich kurz ein leeres Fenster von ''Dicam'' welches aber wieder verschwindet und danach reagiert das Programm nicht mehr. Ich bekomme leider auch keine Fehlermeldung weshalb ich nicht weiß wo ich bei der Fehlersuche starten könnte. Was ich bereits versucht habe ist die Programme als Admin zu starten und im Antivir-Programm zu whitelisten. Außerdem habe ich alle Treiber etc auf den aktuellen Stand gebracht.

    Falls es relevant sein sollte:
    - nutze Windows 10
    - mein System erreicht die empfohlenen Anforderungen
    - die Programme sind nicht auf der gleichen Festplatte wie das Betriebssystem installiert


    Habt ihr eine Idee was ich versuchen könnte?
    Vielen Dank im Vorraus!

  • Ich empfehle am Support anzurufen. Ein Blick auf den Rechner per Teamviewer sollte das Problem schneller klären.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke. Mit dem Support konnte ich das Problem beheben.

    Lösung:
    Das Programm muss direkt auf C: liegen (nicht in den Order ''Programme'' oÄ).

  • Grundsätzlich kann das Programm installiert werden wo man will. Beim Ordner "Programme" gibt es das Problem, dass da das Betriebssystem sein Hand drauf hat und nicht alles erlaubt. Da wir auch Dateien in Unterverzeichnisse schreiben wird das vermutlich das Problem gewesen sein. Windows blockiert dann diese Schreibversuche.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!