Punktwolke Ausgabe der Zielmarker in einer DXF Datei

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,

    wir sind stolze Besitzer eines Leica BLK360 G2.

    Jetzt eine Frage in die Runde,

    Besteht die Möglichkeit erfasste Ziel Marker im Dicam anzeigen zulassen und dann wieder rum im DXF plan abzulegen. Unser Mauerer möchte den DXF plan mit den Zielmarkern in seinem Hilti Gerät einlesen.

    Wir sind in diesem Thema noch richtige jung :fox: und brauchen hier von einem Profi support.

    Evtl. besteht aus das Problem schon in der Cyclon 360 App. Falls jemand eine Idee zu diesem Punkt hat wäre ich um Tipps und Tricks dankbar.

    Gruß Ecki112

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki112 ()

  • Ich gehe bei Zielmarken genau anders herum vor.

    Ich messe sie vorher selbst mit dem Tachymeter ein und verwende sie dann zum Ausrichten der registrierten Punktwolke.

    Allerdings arbeite ich nicht mit der Cyclone 360, sondern mit PinPoint. Da geht manches ein wenig anders.

    Im Prinzip sollte das aber mit Cyclone nach dem selben Prinzip funktionieren.


    Zu beachten ist, dass der Scanner wesentlich größere Zielmarken braucht als ein Tachymeter, und dass die gescannten Marken nicht ganz die Genauigkeit des Tachymeters erreichen. Trotzdem sind sie sehr nützlich, insbesondere dann, wenn sie räumlich weit auseinander liegen.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!