Bauteilkatalog erweitern

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    ich stosse immer wieder auf Bauteile oder Hersteller die nicht im Bauteilkatalog vorhanden sind. Ich denke, das Problem kennt wohl jeder. Das heisst man müsste sie alle von Hand anlegen, oder gibt es Alternativen? Eine gute Idee wäre doch vielleicht hier im Forum so eine Art Pool für Bauteile zu eröffnen, dann müsste nicht jeder seine eigenen erstellen. Oder gibt es da Probleme mit den Rechten der Hersteller? Ist nur so ein Gedanke...


    Und dann noch eine Frage: Wie schaffe ich es ein Bauteil als Lage in eine Wandausführung zu bekommen?

    Vielen Dank und eine schönes Wochenende euch allen

    Einmal editiert, zuletzt von multis ()

  • Für eine Lage kann man nur eine Identnummer mit der Bauteilart 'Lage' auswählen. Identnummern der Bauteilart 'Stab' oder 'Platte' kann man da nicht wählen. Ich vermute dass das hier das Problem ist. Gegebenenfalls eine neue Identnummer mit dem gewünschten Namen und der Bauteilart 'Lage' anlegen.


    Die Hersteller werden nichts dagegen haben, wenn hier Bauteilkataloge mit ihren MAteriallien ausgeatsucht werden. Ganz im Gegenteil, das wird ihnen recht sein.


    Als Tipp: Zum Austauschen hier im Forum bietet sich an, die neuen Idnetnummern mit dem Datenaustausch in eine leere Stammdatenbank zu kopieren und diese Datenbank dann im Forum hochladen. So ist die Datenbank nicht unnötig groß.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!