Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    habe das Problem, daß als Stammdaten abgespeicherte Textstile nicht automatisch in neue Pläne oder andere Projekte übernommen werden.
    Ich muß immer wieder neu die Stammdaten laden um auf meine erzeugten Textstile zugreifen zu können.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man unter 'Fenster - Eigenschaften' einstellen. Am unteren Ende der Dialogbox wählen Sie die Bemaßungs- und Textstile, die für die automatische Vermaßung verwendet werden sollen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das habe ich so nicht gemeint.
    Wenn ich einen Plan neu erzeuge, sind meine als Stammdaten gespeicherten Textstile nicht vorhanden, die ich hier auswählen könnte.
    Auswahl besteht nur zwischen DHP-Standard und Textfeld.
    Um auf meine angelegten Textstile zu greifen zu können, muß ich, wie schon gesagt in jedem Plan neu die Stammdaten der Textstile laden.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sie den neuen Plan mit einer Vorlage anlegen, werden nur die Textstile der Vorlage angezeigt. Sie müssten in diesem Fall die Vorlage einmal öffnen (neuen Plan damit anlegen), die Textstile aus den Stammdaten laden und danach die Vorlage wieder speichern.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!