Speziell für Azubi P10

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin Uwe!
    Jetzt die Bilder vom Inkjet an der P10+, zwischen Säge und Kervenfräse, auf manuell verstellbarer Spindel!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Moin Master
    Klasse gemacht keine Frage. An der Stelle sitzt ungefähr unser untere Strichmarker.(nach der Spänerutsche) Um den Injet beneide ich Dich außer Zweifel. Und um den Postprozessor auch :question_mark: Aber ich plage mich noch ein wenig un dann schlag ich zu.(V6) ;)

  • Moin Azubi!
    Sparrennummer am Bauteil unten 50cm vom First weg! Wird dann noch mit Blaustein auf das Hirnholz übertragen! Dann sieht man es beim Aufrichten auch vom Boden aus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Moin Azubi!
    Was meinst du mit V6?


    Mit der binden wir schon eine Woche ab!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,


    der Inkjet ist ja feststehend. 8O
    Wird das Holz etwa automatisch vorbeigeschoben :question_mark:


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Hallo Charly!
    Der Inkjet ist jetzt in der Höhe verstellbar, nicht so wie früher auf dem hinteren Markierer! Mit der Skala und dem Drehrad kann man das wunderbar auf die Holzstärke einstellen, und dann sind die Nummern und Buchstaben schön in der Mitte!


    Der Inkjet ist klar fest, da fährt dann das Holz mit dem PW vorbei, und dann wird gespritzt! Da mach ich aber noch was bei der Software und beim Eprom!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Moin Azubi!
    Ja die Betatester, geben Vollgas damit!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,


    macht der Inkjet jetzt nur die Zahlen auf die Pfetten oder auch die Striche?
    Was machst Du mit den Sparren, sind diese auf der Unterseite beschriftet?
    Was ist wenn das Holz nicht ganz am Anschlag ist?
    Du hast ja keine Andrückrolle vor dem Inkjet. 8O
    Was ist mit der Geschwindigkeit?
    Wie groß sind die Zahlen? Sind diese von der Dimensions abhängig?


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Hallo Charly!
    Der Inkjet macht Zahlen, Buchstaben und auch Sonderzeichen! Striche macht weiterhin der Markierer hinten und vorne!
    Bei den Sparren, nichtsichtbar, machen wir die Bauteilnummer vom unten vom First weg 50 cm! Beim Aufrichten sieht dann auch das Bodenpersonal die Nummer! Ausserdem können alle Bauteilnummern angeschrieben werden!
    Die Zahlen etc, sind 42mm hoch, bei zweiseitigem beschriften, zum Beispiel Firstpfette ca. 18mm! Die Andrückrolle brauch man auf gar keinen Fall! Das Holz kann auch ein Stück vom Anschlag entfernt sein!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Master
    Wenn du deine Rollen mal reinigen willst, kannst du das mit Harzentferner machen. Das hat mir mal mein Lehrmeister aufgetragen. Bei Sichtbaren Sachen bleiben Rückstände am Holz. Wir machen das ein mal im Monat.
    :face_with_tongue::grinning_squinting_face: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Kannst du dich noch erinnern mein Freund und Kupferstecher :question_mark::question_mark:

  • Moin Azubi!
    Das ist kein Harz und kein Rost! Das ist ein Spezialspray, damit es noch besser flutscht!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Genau Panther!
    Nein wir hatten viel Douglasie, und da sehen die Rollen nach einem halben Tag so aus! Da meint man manchmal das Harz hängt in der Luft!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Moin Azubi!
    Die gehen mir nicht so schnell aus!


    Kervenfräse haben wir jetzt auch modifiziert!


    Nächste Woche kommt noch was an der Vertikalfräse dazu!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ja Jörg, die 5-Achs Krüsi läuft jetzt!


    Aber nicht in Adelberg!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!