Fehler im PlanCAD 4,01

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich erzeuge im Plancad ein Ansichtsfenster, dann gehe ich auf Ablage
    (aus der Dachausmittlung)einfügen.
    Und füge diese ein. An der Maus hängt da noch ein Text den klicke ich mit der rechten Maustaste weg und Zeichne ein paar Linien.
    Jetzt lösche ich das Ansichtfenster mit der Zeichnung.
    und füge ein neues Ansichtsfenster ein. jetzt gehe ich wieder auf Ablage einfügen.
    Dann erscheint die Fehlermeldung
    (EXLEPTION:Float Underflow)und danach(UNEXPECTD EXLEPTION Code c000001d)
    Nach mehrmaligen versuchen habe ich festgestellt, wenn ich den Text der an der Maus hängt mit in die Zeichnung einfüge und keine Linien Zeichne
    kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
    Es kann vorkommen das man ein Ansichtsfenter 2-6 mal einfügen und löschen muss bis die Fehlermeldung Angezeigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Spiel jetzt 10 mal gemacht und bekomme keinen Absturz. Möglicherweise wurde am Planprogramm schon etwas gemacht (es wurde daran gearbeitet), dass dieser Absturz nicht mehr auftritt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!