So mache ich die Pläne

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Bons,
    meine Pläne sehen im Grunde genau so aus wie Deine, Firstpfettenkervenmaß waagerecht, Kehlbalken werden auch bei mir komplett neu bemaßt, außerdem muß ich die Winkel bei der Abgratung jedesmal verschieben, genau wie Du.
    Für die Pfetteneinteilung benutze ich die neue Zwischen-Endbemaßung, und farbige Füllungen benutze ich fast nie. Ich füge allerdings bei jeden Stab die Neigung nocheinmal in einem richtigen Winkel hinzu, dann sparrt man sich das Gesuche im Text

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hallo Sven-Schulz


    Mach doch mal ein paar schöne Plane hier rein
    und beschreibe sie ein wenig was dir gefällt und was nicht


    auch alle anderen sind eingeladen :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Bons und Sven
    da ich zu 95% beim Abbund und richten dabei bin fallen meine Pläne eher spärlich aus wenn etwas auf den Plänen vermerkt wird dann meißt mit Kuli oder Bleistift

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo Bons,
    das sind die Standarteinstellungen welche ich verwende wenn ich ehrlich bin ich hab die noch nie umgestellt.
    Was mir an deinen Plänen gut gefällt ist das mit der Markierung wenn gestrichen wird sowas hab ich eigentlich immer mit Kuli draufgeschrieben.
    Das ist eine Klasse Idee

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo sven-hoechst


    Das sollte Herr Neumann eigentlich so machen das es automatisch kommt mit dem Hobelbereich.
    Aber er will ja nicht :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Bons,
    also die Idee ist echt genial !!! werde ich in Zukunft auch so machen für Hobelbereich welcher gestrichen wird mit der Automatik vom Hobelbereich das wäre dann natürlich noch einfacher.

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Also ich hab im laufe der Zeit schon viel variiert mit den Schriftgrößen. Bin jetzt auf ein gutes Mittelmaß gekommen. Wenn man auf der Baustelle ist, kann man meistens nicht so genau und sorgfälltig gucken, wie im Büro, deshalb habe ich sie jetzt auch nicht mehr so klein.


    Für Schraffuren bin ich bis jetzt noch nicht so gewesen, weil mir das immer zu viel war, d.h. zuviele Striche etc. auf den Plänen. Aber die Pläne von Bons haben mir gut gefallen, ich werde mir da mal gedanken machen, ob das was ist für uns.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hallo zusammen


    Aus den Stabtexten lese ich bei mir nur die Stabneigung raus, wenn überhaupt, alles andere ist unwichtig für den Handabbund


    Somit bekomme ich mehr Zeichnungen auf Papier


    Texte die wichtig sind vergrößere ich nachher manuell

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Sven,
    ja die sind echt Klasse nur ich finde es dauert recht lange bis dass er diese Pläne alle so erstellt hat auch wenn er mit fertigen Layern arbeitet.

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo zusammen


    Natürlich dauert das lange deshalb soll Herr Neumann ja was ändern
    Das man den Vordachbereich oder den Hobelbereich im Plancad
    so darstellen kann


    Ich mache es jetzt nur bei komplizierten Bauten

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!