Pläne an Architekten weitergeben

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, ich würd gerne meine Pläne an meinen Architekten weitergeben. Zur Zeit mach ich das mit PDF-Dateien. Aber die Ausgabe dieser Dateien ist nicht so sauber. Gibt es eine Betrachter-Version des Planprogramms? Am besten vielleicht sogar kostenlos? Anzeigen vom Plan wäre gut und evtl. einen Kommentar dazu schreiben. Von anderen Programm gibt es auch solche Programme, ich glaub die heißen dann Viewer.

    Viele Grüße,
    Holzwurm

    • Offizieller Beitrag

    Es ist richtig, dass es einen Plan-Viewer von uns gibt. Das Programm nennt sich PlanCAD-L bzw. Plan-Viewer. Mit dem Viewer kann man Pläne aus dem normalen Planprogramm öffnen, betrachten und ausgeben. Zusätzlich kann man Linien zeichnen und Texte (z.B. Kommentare) eingeben. Wenn man einen neuen Plan mit diesem Programm anlegt, hat man sogar (fast) alle Möglichkeiten wie im normalen Planprogramm. Die Dateien, die dieses PlanCAD-L erzeugt, lassen sich allerdings nicht mit dem normalen Planprogramm öffnen. Sonst würden wir kein Planprogramm mehr verkaufen. ;) Mehr Informationen bekommen Sie auf unsere Homepage unter: Über uns - Produkte - DIPlanCAD-L Das Programm können Sie runterladen unter: mehr... - Downloads Link zur Homepage: http://www.dietrichs.com/ger/

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Holzwurm, du kannst deinem Architekt auch ganz elegant deine Pläne als DXF Pläne schicken. Entweder bei der Ablage schon als DXF Plan erzeugen oder aus dem Planprogramm exportieren. MfG. veedi

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Hallo veedi, danke für den Tipp. Da muss ich mal mit meinen Architekten reden, ob die mit DXF was anfangen können. Ich selber hab damit noch nichts gemacht.

    Viele Grüße,
    Holzwurm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!