Kreise und Kreisbögen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Beim Zeichnen von Kreisen und Kreisbögen im Plancad stehen beim mir die Enden über oder sie sind kürzer.
    Wenn ich z.b. einen Kreis an eine Linie Stutze dann sind die Enden des kreises endweder länger oder kürzer auf dem Bildschirm.
    Beim Drucken dagegen ist alles richtig.
    Bei den Kreisbögen ist es so.Ich Zeichne einen Kreisbogen mit 3Punkten
    vom 3Punkt dann einen neuen Kreisbogen (wie bei einer Fledermausgaube) da stehen die linien auch über und zwar am Schnittpunkt beider Kreisbögen (Ende 1 Kreisbogen und Anfang 2 Kreisbogen).Beim Drucken dagegen ist wieder alles richtig
    Beim Zeichnen in den Modellbereichen habe ich diese Probleme nicht
    also kann es nicht an der Grafikkarte liegen (RADEON 9600 SERIES 128 MB SPEICHER)


    Gruß Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hat auch nichts mit Ihrer Grafikkarte zu tun. Wir verwenden für die Darstellung der Linien, Kreise, usw. bestimmte Funktionen von Microsoft. Diese Funktionen waren in einer älteren Version, die wir bis ca. Anfang des Jahres verwendet haben nicht in Ordnung haben genau dieses Problem erzeugt. Seit Anfang des Jahres (genauer lies sich der Zeitpunkt nicht mehr rekonstruieren) nutzen wir eine neue Version dieser Microsoft-Funktionen und haben auch entsprechende Änderungen im Planprogramm gemacht. Seit dem ist das Problem fast verschwunden und sollte jetzt nur noch bei extrem hohen Lupenstufen zu sehen sein.


    Welche Programmversion nutzen Sie? Sehen Sie das Problem nur in einer starken Lupe oder auch schon ohne Lupe? Welches Betriebssystem nutzen Sie?


    Das Problem ist an sonsten nur ein Darstellungsproblem am Bildschirm. Die Ausgabe ist, wie von Ihnen beschrieben, völlig in Ordnung. Auch das Fangen von Punkten funktioniert korrekt. Die betroffenen Linien enden am selben Punkt, werden nur falsch dargestellt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen


    Ich habe Windows XP und die Programmversion 4,01 vom 07.09.04 und ich sehe das Problem auch so ohne Lupe.
    In den Modellbereichen ist ja auch alles richtig nur im Plancad nicht.
    Dieses Problem habe ich Anfang des Jahres auch gemeldet da wurde mir gesagt es liegt an der Grafikkarte und in den Modellbereichen (Plancad L) ging es auch nicht.


    Gruß Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!