Graphtec GP 3105

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo und guten Morgen liebe Kollegen,
    wer besitzt noch einen Stiftplotter der Marke Graphtec GP 3105 und kann mit helfen ? An meinem Stiftplotter dreht sich das Karusell nicht mehr. Ich denke dem Geräusch nach ist der Karusellmotor defekt. Wer hat noch einen Stiftplotter der Marke evtl. als Ersatzteilgerät zu günstig zu verkaufen oder abzugeben ? Bzw. wer kann mir weiterhelfen wo ich Ersatzteile dafür noch herbekomme oder wo ich sowas noch Repariert bekomme ? Im vorraus vielen Dank falls mir jemand helfen kann.
    Euer Kollege Woodmen :-k

  • Hallo Woodmen!
    Ich hätte noch einen HP Draft Pro Plus Stiftplotter, der läuft aber unter den neuen Betriebssystemen nicht mehr?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Master of P10+

    Ich hätte noch einen HP Draft Pro Plus Stiftplotter, der läuft aber unter den neuen Betriebssystemen nicht mehr?


    Hallo Master, ich hatte auch so einen Oldtimer, den ich aber vor einiger Zeit teuer an eine Berliner Firma verkauft habe. Die machen daraus Schneideplotter.

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo @ Alle


    habe einen MP 5200 falls jemand Ersatzteile
    benötigt.

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Ernst!
    Meinst die brauchen noch einen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hollo Wutzernst,


    ich habe auch noch einen alten HP Draft.
    Brauchen die in Berlin noch welche?
    Kann man die Adresse haben?


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Hallo Master und Charly,
    ich hatte auf meinem Bürorechner noch eine mail von der Firma, hoffentlich ist die noch da! Melde mich am Montag.
    Ansonsten könnt ihr es in Ebay probieren. Ich hatte damals meinen Plotter am Freitag abens eingestellt und am Samstag früh war eine mail mit einem Angebot da, dem ich nicht wiederstehen konnte. :lol:

    Gruss
    wutzernst

  • Ich habe mal in ebay nachgesehen, wieviel jetzt für einen solchen Plotter bezahlt wird. Da lohnt sich fast der Aufwand nicht mehr. Ich habe damals ein vielfaches bekommen.

    Gruss
    wutzernst

  • Vielen Dank an alle aber das hilft mir nicht wirklich so richtig weiter bräuchte dringend ein Baugleiches Gerät. Falls jemand eines besitzt meldet er sich bitte bei mir. vielen Dank im voraus Woddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!