Laser oder Tintendrucker?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Dieser Beitrag richtet sich an alle die sich fragen, was der nächste Drucker wohl können muss.


    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Farbdrucker gekauft und stand ebenfalls vor dieser Entscheidung.


    Meine wahl viel erst auf einen HP Laserjet Color 3500, da ich mit HP sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Kosten tut er auch nicht die Welt. Aber als ich die Unterhaltskosten verglichen habe standen mir die Haare zu Berge.


    Der Drucker kostet ca. 1300.-, ein Satz Toner, Farblaser benötigen 4 Stck à ca. 150.-


    Also hab ich mich schlau gemacht und bin auch auf eine echte Alternative gestossen. Bei Xerox gibt es die 8400 Serie, dies ist kein Laser sondern ein Festtintendrucker (Wachs). Ich kaufte also das Gerät und habe nun auch meine Erfahrungen damit gemacht. Nachgefüllt wird das Gerät mit Wachsklötzen. Die Ausdrucke verschmieren nicht. Gerät kann mit Netzanschluss oder USB betrieben werden. Der erste Ausdruck erfolgt nach 6 Sekunden! und es lassen sich, da nur mit wenig Wärme gedruckt wird Duplexdrucke erstellen.


    Alles in allem eine lohnende Investition für ca. 1250.- und die Ausdrucke sind in Photoqualität.

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bruno, wie schauts mit den Farbausdrucken.
    Wir sind momentan am überlegen einen neuen A3 Farbdrucker zu kaufen, als Ersatz für unseren HP LJ 5000.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Hallo veedi


    ihr habt doch sicher euro vorstellung eines farbdrucker und was der können soll, A3 Farblaser ev. mit Kopierer und Fax, sollte aber auf jeden Fall Netzwerk Schnittstelle haben und grossen Papiervorrat, das kostet zwar mehr aber bei mehreren Stationen ist es das Non plus Ultra.


    Gruss Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!