Home PC an Firmennetzwerk

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Gibt es Irgendeine Möglichkeit meinen PC Zuhause (DSL6000 + FritzBox SL Wlan) mit den Firmennetzwerk (DSL2000 + Netgear Lan Router) übers Internet einfach und sicher (ich weiß das wiederspricht sich) zu verbinden und auf das Firmennetzwerk zuzugereifen?

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich gibt es diese Möglichkeit. Das mache ich nämlich auch von zu Hause aus. Was dazu aber am Server eingerichtet sein muss weiß ich nicht, das macht alles unser Techniker. Das müsste jeder Netzwerktechniker hinbekommen.
    Zu Hause müssten SIe dann wohl einen VPN-Zugang einrichten und sich mit den entsprechenden Zugangsdaten einloggen. Danach kann man ganz normal Netzwerklaufwerke anlegen und auf das Netzwerk zugreifen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann vielen Dank für die Antwort,
    aber das hilft mir nicht wirklich weiter, vieleicht kann Herr Wenz ein bischen mehr ins Detail gehen, würde mich sehr freuen.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Hallo,
    es gibt eine Remotefunktion, die haben wir bei uns in der Firma auch...
    Unsere Computerservicefirma (Majornet) nutzt das, um Updates durchzuführen z.B..
    Die Firma Majornet, ist auch stark am Flughafen, ich glaube bei Lufthansa, zugange.
    Kannst dich ja mal an die wenden, die sind sehr kompetent!
    http://www.majornet.de

    nix für ungut...
    :) Henning

  • Hallo
    da gibt es verschiedene Möglichkeiten um an das Firmennetz zu kommen. Standardmäßig ist im Miocrosoftpacket (XP) ein VPN Lösung Onboard. Da dies auch ein sicherer und einfacher Zugang ist reicht der in Fällen aus. Voraussetzung hierfür ist aber ein Zugang (feste IP Adresse/DNS Adresse) die man anwählen kann um über den Router/Firewall ins Firmennetz zu gelangen. Diesen VPN Zugang kann man bei verschiedenen Geräten (RouternFirewalls) fest einstellen und zuordenen oder mit einer mitgelieferten Zusatzsoftware dem ensprechend anlegen. Auch ihr Internetprovider kann ihnen eine solche feste Adresse in ihrer Datenleitung vergeben. Sobald dieser Zugans-Port zugeordnet und die Berechtigungen vergeben sind kann man mit dem Installationsassistenten für Verbindungen von XP einen VPN Zugang erstellen lassen. Hier wird dann die zuvor eingestellte IP Adresse oder eine DNS Adresse abgefragt. Da es in diesem Bereich keine Standardlösung zum Einstellen der Portzugänge ins Firmennetz gíbt sollten sie sich das ganze von einem Fachmann vor Ort an ihren Geräten überprüfen ggf. einstellen lassen. Natürlich gibt es auch andere externe VPN Lösungen die von verschiedenen Anbietern angeboten werden. Das würde aber diesen Rahmen sprengen.
    Viel Glück beim Einloggen ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

  • Sehe ich das richtig das ich mir ersteinmal eine DYN DNS zulegen muß, und wenn wenn ja gibt es sowas Kostenlos ?

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Hallo


    ich würde mir, wenn möglich über den Provider, eine feste DNS/IP Adresse vergeben lassen. Was die Kosten betreffen ob feste oder dynamische Adressen kann ich leider nicht beantworten.
    Wie das sich mit der dynamischen Vergabe an den Netgear Geräten verhält kann ich nicht sagen da mir in diesem Bereich die Informationen fehlen was man dort beachten sollte wenn man dies oder das einstellt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!