Absturz bei Kopfbandeingabe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    Bei mir stürzt das Programm ab, wenn ich aus Versehen am Anfang einer Pfette einen Pfosten mit 2 Kopfbändern eingebe. Dieses Kopfband braucht man normalerweise nicht, aber das Programm sollte nicht abstürzen.
    Bei der Kopfbandeingabe ohne Pfosten habe ich einen Absturz, wenn ich den Neigungswinkel des Bandes eingeben will.
    @Herr Neumann: Tolle Weihnachtsbeleuchtung vor Ihrer Signatur :lol:

    Gruss
    wutzernst

    • Offizieller Beitrag

    Das Program sollte nicht abstürzen und hat es bei meinen Tests auch nicht. Das Kopfband, das außerhalb der Pfette liegt, soll einfach nicht erzeugt werden.


    Ich werde beide Abstürze testen.


    Sollten Sie ein Feld in der Kopfbandeingabe löschen wollen um die Neigung einzugeben, so sollte in dem Feld (das gelöscht wird) im Moment nicht der Wert 0 stehen. Geben Sie vorher einen beliebigen Wert ein.


    Ihr Bild ist doch auch ganz nett, es blinkt nur nicht. ;)

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann


    vielen Dank für den schönen Weihnachtsschmuck :grinning_squinting_face:
    Absturz Pfosten-Kopfband
    Bei der Beta 10.12.04B war der Absturz nicht, erst bei der CD-Version.
    Absturz Kopfbandeingabe
    Wenn ich vorher einen beliebigen Wert eingebe kann ich anschließend auch den Winkel eingeben, dann stürzt das Programm jedoch bei der Kopfbandeingabe ab.

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo zusammen


    Pfosten die am Anfang oder Ende einer Pfette stehen und zusätzlich ein Kopfband bekommen.
    Erscheint die Fehlermeldung EXLEPTION:Access violation
    Das gleiche passiert auch, wenn man die Pfosten gleich mit einem Kopfband eingibt.


    Mit feundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!