Ebenes Fachwerk

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    was heiß eigentlich bei der Statikübergabe an den Hundenborn "Ablage ebenes Fachwerk"? Was für Programmteile muß man da haben und was kann man da so alles machen?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus,


    ich glaube damit kann man die Schnittkräfte z.B. von Fachwerkbindern berechnen (also Hölzer die in einer Ebene liegen). Inwieweit man die Hölzer auch bemessen kann, weiß ich nicht.


    Eine Bemessung der Knotenverbindungen (Bleche, Nägel u.ä.) geht nicht.


    Im Statikprg muß man den Programmteil "Ebenes Fachwerk" abgelocht haben. Preis: keine Ahnung

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

  • Danke,


    hab´s gerade gesehen das es im Statikprog. eine ebenes Fachwerk gibt. habe diesen Teil leider nicht.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ich glaube man kann auch ohne ganz gut leben, es sei denn es werden dann doch die Knoten mit bemessen. Überschläglich muß das Fachwerk halt nur von Hand "zerlegt" werden und einzeln berechnet werden.


    Andere Programmteile sind dann doch wichtiger.

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

  • Ich glaube auch, daß andere Dinge wichtiger sind. Ich wollte nur mal wissen um was es da eigentlich geht.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!