freie Mitarbeit in der AV

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Forum-Mitglieder


    ich bin seit ca. 2 jahren selbstständig und habe ein Planungsbüro sowie ein Zimmereigewerbe angemeldet.
    Als freier Mitarbeiter von kleinen Holzbaubetrieben erstelle ich die AV mit Dietrichs, arbeite bei der Fertigung und Montage mit.
    Die AV stellt aber leider maximal 1/4 meiner Tätigkeit dar.


    So war das ursprünglich nicht geplant.


    Ich tue mich sehr schwer Holzbau/Abbundfirmen zu finden die Ihre AV voll bzw. teilweise ausgelagert haben.


    Wie ist das bei euch? Könnt Ihr mir da ein paar Tips geben?


    Mein Aktionsradius ist der Großraum Stuttgart, sowie der Ortenaukreis (77654 Offenburg)

    Gruß
    T.Danner

  • Hallo T. Danner,
    ich dachte, das wäre nur bei uns so. (PLZ 93...). Als wir 1995 die Abbundanlage hatten, haben wir Kollegen angebot, die AV und den Abbund für sie zu machen. Die meisten kommen nur, wenn sie überhaupt keine Zeit haben, dann muß alles sehr schnell gehen oder wenn die Konstruktion zu schwierig ist :lol:. Viele denken, wenn sie die AV und den Abbund vergeben, sind sie keine "richtigen" Zimmerer mehr. (Zitat) .... verschwinde, wir wollen unseren Zimmererbetrieb nicht aufgeben...
    Anscheinend gibt es noch mehr Gegenden, wo man sich damit schwer tut. :frowning_face::frowning_face:

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo Forum,
    ich habe das Forum bisher nicht wirklich benutzt bzw beobachtet. Aber Ihr seit echt super.
    Danke für die Reaktionen auf meine Anfrage.
    Wenn ich euch einmal bei irgendwas helfen kann werd ich es versuchen. Ich bemühe mich auf jedenfall öfters mal im Forum vorbeizuschauen.


    Gruß
    T.Danner

    Gruß
    T.Danner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!