Kollisionstest

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, wer weiß rat? Kollisionstest im neuen upedate kann nach der ersten Kollisionsmeldung nur noch beendet werden und nicht mehr wie bisher mit Maus rechts fortsetzen werden.

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

  • Hallo Jo,


    gibt es Probleme mit dem Projekt wenn ich für die Kollisionsprüfung in eine ältere Version (230204) gehe und hinterher wieder in der aktuellen Version weiterarbeite? (z.b. nicht erkennen der Sparren im Dachtragwerk, evtl. Probleme bei der Planablage.....)
    Ich möchte ein ungewolltes nachrechnen im Dachtragwerk vermeiden, bisher sind manche Bearbeitungen an Pfetten (Endblatt, Abschnitte) die ich im Dicam gemacht hab, ohne das ich hinterher in der besagten Dachfläche Eingaben gemacht hab, wieder verschwunden. Allerdings wurden Pfetteneingaben (ohne Kerve) in anderen Dachflächen gemacht, kann es sein, dass dann alles nachgerechnet wird und evtl. manuelle Nachbearbeitungen wieder verschwinden?


    Gruß Gregor

    ______________

    Gruß


    RedGre

    • Offizieller Beitrag

    Probleme mit der Planablage dürfte es keine geben.
    Wenn Du aber das Dachtragwerk im neuen Programm eingegeben hast, dürfte es Probleme geben. Das alte Programm kennt wahrscheinlich einige der Werte, die an dem neuen Dachtragwerk gespeichert werden, nicht. Dadurch werden sie nicht gelesen und damit auch nicht wieder gespeichert. Diese Informationen sind dann verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!